Nevada & Utah

Nach einer Hitzeschlacht in Las Vegas mit mehreren Irrfahrten bei 42C bin ich weiter nach Utah weil es dort nicht nur Hitze sonder auch eine grosse Anzahl Nationalparks gibt

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Gleich zu Beginn von Utah habe ich in der Abendsonne noch den Zion NP durchquert, ein Traum von roten und weissen Felsformationen, Wenn noch Indianer auf den Klippen stehen würden wäre alles echt. Leide waren statt dessen mehr Touristen unterwegs, Macht nichts, ist ja sowieso alles auf 50kmh beschränkt, Muss man langsam fahren trotz traumhafter Bergstrasse, hat man dafür mehr Zeit zum Kucken und Fotos machen. Sogar der Teerbelag der Strasse ist rot. 🙂

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Bei der Motelsuche bin ich über eine Gruppe gestolpert die sich die sich Dalton Gang nennt und seit 10 Jahre durch alles Nationalparks reist. Hat mir viele Informationen, eine Mitglieder Kappe und viele Bierchens eingebracht. Danke für den lustigen Abend.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Donnerstag 14. Juni Bryce Canyon

Ein weiterer Nationalpark der dem Namen alle Ehre macht. Der Hammer! Bin fast den ganzen Tag von Foto zu Foto gefahren und habe mit tausend Leuten geredet. Kann hier aber nur eine kleinste Auswahl der Bilder zeigen. Nebst dieser Natur gab es auch noch traumhafte Strassen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Nach dem Park noch weiter 100 km nach Norden Richtung Colorado über eine Pass mit fast 3000m, heisst hier ja nicht, hat sogar dort noch Bäume. Und einen Ausblick in die Ferne bis zu den hohen Bergen von Montana und Colorado. Zum Abschluss noch ein Canyon mit Kurven bis ich selbst davon genug hatte und mein Dinner redlich verdient war.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Morgen geht’s weiter zum alljährlichen grossen BMW Treffen in Colorado.

← zurück   zum nächsten Bericht   vor →

← zurück    Hauptseite USA nach Süden

4 Kommentare zu Nevada & Utah

  1. Allan sagt:

    Schöne Eindrücke, hab ich vieles leider damals „nur“ mit dem Auto gemacht, dafür mit Klimaanlage. ( Bist aber zügig unterwegs)

  2. Allan sagt:

    PS: Es zeigt seit geraumer Zeit keine Positionen mehr an. gewollt?

  3. Allan sagt:

    PS2: Hab erst jetzt gesehen, dass der Tracker defekt ist.

  4. Einfach gigantisch die Bilder! Freue mich mit dir!! Lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.